top of page
blueprint-964629_960_720.jpg

Klimafitte Raumplanung

Die Raumordnung spielt sowohl im Bereich Klimaschutz als auch im Bereich Anpassung an den Klimawandel eine zentrale Rolle. Hauptaufgabe der klimafitten Raumplanung ist, dass rasch auf Veränderungen von Naturgefahren reagiert werden kann. Dabei spielt die Vernetzung der Bereiche Wasser, Verkehr, Tourismus, Energie und Naturschutz eine zentrale Rolle.

algebra-1238600_1280.jpg
Raumplanung 

Bei der Raumplanung handelt es sich um ein Querschnittsthema und umfasst schon länger wichtige Themen für die Klimawandelanpassung. Die explizite Betrachtung der Thematik ist allerdings noch verhältnismäßig neu im Bereich der Raumplanung. Im folgenden Infoblatt gibt es die grundlegenden Informationen zum Thema Klimawandelanpassung und Raumplanung. 

Infoblatt Raumplanung

bottom of page